Zusammen arbeiten!

Über mich

Kennen wir uns schon?

Über mich

Ich bin Studienrätin für die Fächer Chemie, Biologie und Naturwissenschaften an einem Bremer Gymansium.

Ich bin promovierte Didaktikerin. Seit 2006 bin ich aktiv in der Lehreraus- und Weiterbildung an Schulen, Landesinstituten und Hochschulen.

Als Visualisierungsexpertin gebe ich regelmäßig Fortbildungen zu innovativen (analogen und digitalen) Methoden rund um das Visualisieren in der Bildung.

Mehr Informationen

aktuelle Termine

Was passiert gerade bei mir passiert

meine Themen

die mich aktuell bewegen

aktuelle Projekte

die mich beschäftigen

fertige Projekte

die mich bewegt haben

meine Publikationen

die ich geschrieben habe

"einfach mal ausprobieren" - es könnte gut werden

Think positiv!

Dr. Janina A. Bindernagel
Lebensweisheit:

Geh deinen Weg und lebe deinen Traum!

Wie kann ich dir helfen?

Wir haben einen der schönsten Berufe der Welt! Wir arbeiten mit jungen Menschen, dürfen sie auf ihrem Weg begleiten und dürfen dabei auch noch kreativ sein. Meine Leidenschaft ist es zu Viualisieren und Kreativ im Unterricht zu sein.

Ich möchte meine Erkenntnisse und mein Können mit dir teilen und dir helfen ebenfalls erfolgreich in deinem Unterricht zu Visualisieren.

Meine Mission ist es, dir zu zeigen wie du in wenigen Schritten lernen kannst zu Visualisieren und wie das sogar Spaß machen kann ohne viel Aufwand!

Du musst kein Profi sein. Das kann jeder lernen. Habe Mut und fang einfach an. Visualisierungen müssen nicht perfekt sein, damit sie ihren Zweck erfüllen. Im Gegenteil: einfach mal machen. Ich zeige dir wie du mit der Einstellung: “Einfach mal ausprobieren” schneller zu deinem gewünschten Ziel kommst.